Soltau. Der Freizeitpark in Soltau hat bekanntgegeben, dass es sich bei dem neuen Fahrgeschäft um die heißersehnte Attraktion handelt. Eröffnung ist an Karfreitag.

Der Heide-Park hat weitere Details zur neuen Attraktion bekanntgegeben und nach monatelangem Warten veröffentlicht, um was es sich bei dem neuen Fahrgeschäft handelt: Die Parkbesucher dürfen sich ab dem 29. März, das ist Karfreitag, auf einen Darkride freuen. Nach Angaben des Parks soll die Fahrzeit drei Minuten betragen, die Bauzeit beträgt 15 Monate, noch ist die Attraktion nicht ganz fertig. Es gibt vier Sitzplätze pro Wagen. Der Name der Attraktion soll „Dämonen Gruft“ sein. Hersteller der Bahn ist die italienische Firma Preston und Barbieri, die im Phantasialand in Brühl unter anderem die Wasserfahrt Wakobato konzipiert hat. Im Heide-Park ist es die erste Attraktion der Firma.

Mit diesem Bild wirbt der Heide-Park seit Freitag um die „Dämonen Gruft“.
Mit diesem Bild wirbt der Heide-Park seit Freitag um die „Dämonen Gruft“. © FMG | Heide-Park Soltau

Der Park spricht von „Deutschlands gruseligstem Darkride“. Im Herbst kündigte der Park erstmals an, dass es zur neuen Saison eine neue Attraktion geben solle. Uralte Katakomben wurden gefunden, „dunkle Geheimnisse“ wurden bekannt. Mit Videos auf Instagram machte der Freizeitpark die Besucher heiß auf das neue Fahrgeschäft. Den Wunsch der meisten Parkbesucher erhörte der Park jetzt: Der Heide-Park, der zweitgrößte Freizeitpark in Deutschland, bekommt einen Darkride.

Auch interessant

Themenbereich Transsilvanien im Heide-Park wird aufgewertet

Ein Darkride ist eine Themenfahrt im Dunklen, keine Achterbahn, ein klassisches Beispiel ist eher eine Geisterbahn. Mit weiteren Details dazu hält sich der Park jedoch zurück. Die „Dämonen Gruft“ soll im Themenbereich Transsilvanien zu finden sein, unterhalb des Fahrgeschäfts „Flug der Dämonen“ und in unmittelbarer Umgebung zur Achterbahn „Toxic Garden“, dem Freifallturm „Scream“ und der Bobbahn.

Die neue Saison im Heide-Park beginnt am 23. März und soll bis zum 2. November dauern. Tagestickets gibt es bereits jetzt online ab 37 Euro. Ein weiteres Highlight neben der neuen Attraktion soll das Heide-Park-Festival am 31. August und 1. September werden. Mit dabei unter anderem The Chainsmokers, Hardwell, Wincent Weiss und viele weitere Künstler.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: