Eine Explosion, dann Schüsse im Hauptbahnhof: Brüssel scheint nur knapp einem Anschlag entgangen zu sein. Die Behörden sind alarmiert.

Eine Explosion, dann Schüsse im Hauptbahnhof: Brüssel scheint nur knapp einem Anschlag entgangen zu sein. Im Zentralbahnhof hat ein Mann eine kleine Explosion ausgelöst.
Eine Explosion, dann Schüsse im Hauptbahnhof: Brüssel scheint nur knapp einem Anschlag entgangen zu sein. Im Zentralbahnhof hat ein Mann eine kleine Explosion ausgelöst. © dpa | Geert Vanden Wijngaert
Passanten konnten ein Foto von der Explosion machen, ...
Passanten konnten ein Foto von der Explosion machen, ... © dpa | Remy Bonnaffe
... die am Hauptbahnhof Spuren hinterließ.
... die am Hauptbahnhof Spuren hinterließ. © dpa | Virginia Mayo
Sicherheitskräfte schossen den Verdächtigen nieder. Er starb später an seinen Verletzungen.
Sicherheitskräfte schossen den Verdächtigen nieder. Er starb später an seinen Verletzungen. © dpa | Geert Vanden Wijngaert
Der Bahnhof war direkt nach der Explosion gesperrt worden.
Der Bahnhof war direkt nach der Explosion gesperrt worden. © dpa | Virginia Mayo
Auch umliegende Gebäude wurden geräumt.
Auch umliegende Gebäude wurden geräumt. © dpa | Thierry Roge
Die Polizei suchte die Gegend ab, auch mit einem Helikopter.
Die Polizei suchte die Gegend ab, auch mit einem Helikopter. © dpa | Laurie Dieffembacq
Die Behörden sind alarmiert.
Die Behörden sind alarmiert. © dpa | Thierry Roge
Im Bahnhof war nach der Explosion Panik ausgebrochen. Die Menschen flüchteten nach draußen.
Im Bahnhof war nach der Explosion Panik ausgebrochen. Die Menschen flüchteten nach draußen. © dpa | Geert Vanden Wijngaert
Viele suchten Schutz in umliegenden Restaurants.
Viele suchten Schutz in umliegenden Restaurants. © dpa | Geert Vanden Wijngaert
Im Land wurde die Terrorwarnstufe nicht erhöht. Sie bleibt bei Stufe drei.
Im Land wurde die Terrorwarnstufe nicht erhöht. Sie bleibt bei Stufe drei. © dpa | Virginia Mayo
Brüssel wird immer wieder von Anschlägen erschüttert. Zuletzt hatten im März 2016 islamistische Attentäter bei Selbstmordanschläge am Flughafen und in der U-Bahn 32 Menschen getötet.
Brüssel wird immer wieder von Anschlägen erschüttert. Zuletzt hatten im März 2016 islamistische Attentäter bei Selbstmordanschläge am Flughafen und in der U-Bahn 32 Menschen getötet. © dpa | Geert Vanden Wijngaert