Baesweiler. Diese Einbrecher haben offenbar überhaupt keine Skrupel: Mitten in der Nacht klauen sie Kinderspielzeug aus einem Schuppen einer Kita.

Mehr als ein Dutzend rote Bobby-Cars haben Einbrecher aus einer Kindertagesstätte gestohlen. Die hochwertigen Spielfahrzeuge waren in einem Schuppen der Kita in Baesweiler bei Aachen untergebracht und wurden in der Nacht zum Dienstag geklaut, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Hinweise auf die Täter gab es nach Angaben einer Sprecherin zunächst nicht. Neben den Bobby Cars nahmen sie aber auch Lauf- und Dreiräder mit.

Ein Teil des Diebesguts ist mittlerweile aber wieder zurück in der Kita: Der Vater eines Kindergartenkindes hatte eines der fehlenden Fahrzeuge auf einem nahe gelegenen Spielplatz wiedergefunden und zurückgegeben. Warum es die Einbrecher zurückließen, ist unklar. (dpa)