Risse in Gebäuden, Schutt auf den Straßen: Nach einem Seebeben vor Kos ist die Zerstörung auf der beliebten Urlaubsinsel groß.

Ein starkes Seebeben hat besonders die griechische Ferieninsel Kos getroffen.
Ein starkes Seebeben hat besonders die griechische Ferieninsel Kos getroffen. © dpa | Sander Van Deventer
Durch die Erschütterungen wurden zahlreiche Gebäude beschädigt.
Durch die Erschütterungen wurden zahlreiche Gebäude beschädigt. © dpa | Uncredited
Geröll und Schutt bedeckt nach dem Beben die Straßen.
Geröll und Schutt bedeckt nach dem Beben die Straßen. © dpa | Uncredited
Feuerwehrleute und Rettungskräfte versuchen, eine Straße freizuräumen.
Feuerwehrleute und Rettungskräfte versuchen, eine Straße freizuräumen. © dpa | Uncredited
Zahlreiche Gebäude stürzten durch das Erdbeben ein, weit über 100 Menschen wurden verletzt. Zwei Touristen starben, weil sie von Trümmern getroffen wurden.
Zahlreiche Gebäude stürzten durch das Erdbeben ein, weit über 100 Menschen wurden verletzt. Zwei Touristen starben, weil sie von Trümmern getroffen wurden. © dpa | Uncredited
Das ganze Ausmaß der Schäden wurde erst nach Anbruch des neuen Tages sichtbar, wie an dieser Moschee.
Das ganze Ausmaß der Schäden wurde erst nach Anbruch des neuen Tages sichtbar, wie an dieser Moschee. © dpa | Michael Probst
Ein riesiger Riss klafft am Hafen von Kos im Boden.
Ein riesiger Riss klafft am Hafen von Kos im Boden. © dpa | Michael Probst
Die Fassade einer Kirche ist von Rissen durchzogen.
Die Fassade einer Kirche ist von Rissen durchzogen. © dpa | Michael Probst
Eine Säule einer Kirche auf Kos ist umgefallen.
Eine Säule einer Kirche auf Kos ist umgefallen. © dpa | Michael Probst
Auch in der Türkei war das Beben deutlich spürbar. Ein Mann schläft in Bitez vorsichtshalber am Strand.
Auch in der Türkei war das Beben deutlich spürbar. Ein Mann schläft in Bitez vorsichtshalber am Strand. © dpa | Ayse Wieting