In den Niederlanden hat das Attika Architekten nun ein Haus mit 22 Emojis dekoriert. Von der Fassade grinsen nun die Smileys herab.

In den Niederlanden hat das Attika Architekten nun ein Haus mit 22 Emojis dekoriert. Von der Fassade grinsen nun die Smileys herab.
In den Niederlanden hat das Attika Architekten nun ein Haus mit 22 Emojis dekoriert. Von der Fassade grinsen nun die Smileys herab. © Attika Architekten | Bert van Hoek
Das Haut steht im Ort Amersfoort, etwa 50 Kilometer südöstlich von Amsterdam.
Das Haut steht im Ort Amersfoort, etwa 50 Kilometer südöstlich von Amsterdam. © Attika Architekten | Bert van Hoek
Die Fassade erinnert durch die Emojis an einen Chat bei WhatsApp oder Facebook.
Die Fassade erinnert durch die Emojis an einen Chat bei WhatsApp oder Facebook. © Attika Architekten | Bert van Hoek
Für die einzelnen Emojis wurden Gussformen hergestellt. Die Emojis sind aus Beton.
Für die einzelnen Emojis wurden Gussformen hergestellt. Die Emojis sind aus Beton. © Attika Architekten | Bert van Hoek
Neben den Emojis findet sich im Giebel des Hauses auch eine Uhr.
Neben den Emojis findet sich im Giebel des Hauses auch eine Uhr. © Attika Architekten | Bert van Hoek
Nicht überall ist das Haus jedoch mit den Smileys versehen worden.
Nicht überall ist das Haus jedoch mit den Smileys versehen worden. © Attika Architekten | René de Witt