Cölbe. Ein mit Steinerde beladener Lkw hat am Samstag das Geländer einer Brücke durchbrochen und ist dann abgestürzt. Es gab zwei Verletzte.

Ein Lastwagen ist im mittelhessischen Cölbe eine Brücke hinuntergestürzt. Bei dem vorausgegangenen Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt.

Der mit Steinerde beladene Lkw durchbrach samt Anhänger die Schutzplanke sowie das Brückengeländer, nachdem er mit einem Pkw zusammengestoßen war. Der Lkw rutschte entlang der Böschung hinunter auf die darunter verlaufende Straße.

Der Unfallort liegt wischen den Anschlussstellen der B3 nach Marburg und der B62 nach Stadtallendorf.
Der Unfallort liegt wischen den Anschlussstellen der B3 nach Marburg und der B62 nach Stadtallendorf. © Polizei Marburg | Polizei Marburg

Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag zwischen den Anschlussstellen der B3 nach Marburg und der B62 nach Stadtallendorf, wie die Polizei in Marburg berichtete. Beide Fahrer kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Der 38 Jahre alte Lastwagenfahrer musste von Rettungskräften am Unfallort reanimiert werden. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. (dpa)