Bad Sachsa. Unbekannte drangen vermutlich durch ein Fenster im Erdgeschoss ein. Die Verwaltung bleibt am 13. Februar geschlossen.

Das Rathaus der Stadtverwaltung Bad Sachsa ist in der Nacht zum 12. Februar von Einbrechern heimgesucht worden. Vermutlich über ein Fenster im Erdgeschossen drangen der oder die Täter dabei in das Gebäude ein. Wie Jasmin Kaatz, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Göttingen auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, wurden im Inneren mehrere Räume durchwühlt und auch Schäden angerichtet. Die genaue Schadenssumme steht bislang aber noch nicht fest.

Die Polizei war mit verschiedenen Einsatzkräften zur Spurensicherung vor Ort, das Rathausgelände wurde hierfür bis in den Nachmittag hinein abgesperrt.

Aufgrund der zum Teil massiven Schäden in den Büros bleibt die Stadtverwaltung Bad Sachsa zunächst am Donnerstag, 13. Februar, geschlossen. Verwaltungschef Uwe Weick bittet um Verständnis.

Personen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Lauterberg, Telefon 05524-9630, zu melden.