Bad Sachsa. . Am kann 13. und 14. April in der Marktstraße wieder geschlemmt werden. Im Angebot sind kulinarische Köstlichkeiten statt altbekannter Imbisskultur.

Es ist ein Trend, der für ein neues Zeitalter von Fast Food steht – und am kommenden Wochenende wird er wieder in der Uffestadt zelebriert. Am 13. und 14. April findet in der Marktstraße im dritten Jahr in Folge das Sachsaer Foodtruck Festival statt.

Streetfood ist dabei weit mehr als altbekannte Imbisskultur: von saftigen Burgern über zartes Pulled Pork bis hin zu Healthy Food und veganer Currywurst – auf Foodtruck Festivals finden Genießer eine große Auswahl an kreativen Neuigkeiten und außergewöhnlichen Speisen in einem ganz besonderen Ambiente. Die Leckereien werden frisch in den Trucks zubereitet und stehen für kulinarische Abwechslung „auf die Hand“ bereit. „Die Besucher bekommen hier keine Imbissküche, sondern Gourmetessen von wahren Zauberern der Küche“, versprechen die Organisatoren.

Komplett neue Aussteller

In Bad Sachsa freuen sich die Veranstalter dabei zudem, dass bei der Auflage 2019 sozusagen alles neu sein wird. Alle Foodtrucker, die teilnehmen, werden sich und ihre Kochkunst zum ersten Mal in Bad Sachsa den Gästen präsentieren.

Frei nach dem Motto „Noch größer, noch abwechslungsreicher, noch mehr Programm“ soll die dritte Auflage der Veranstaltung die beiden ersten – die bereits extrem gut besucht waren – in den Schatten stellen. Denn am kommenden Wochenende kann entlang der gesamten Marktstraße nicht nur vielfältig probiert und gegessen werden, auch für das passende Rahmenprogramm ist gesorgt.

Unter anderem wird es eine Cocktail- und Weinbar geben wie auch ein eigenes Musikprogramm mit Livekünstlern und DJs, die die Gäste, die erneut aus der gesamten Region erwartet werden, unterhalten.

Eintritt wird nicht erhoben

Wie bei den Auflagen der beiden Vorjahre auch wird – im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Veranstaltungen – für das Festival kein Eintritt erhoben.

Geöffnet ist das 3. Bad Sachsaer Foodtruck Festival am kommenden Samstag, 13. April, von 11 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 14. April, von 11 bis 18 Uhr.

Straße gesperrt

Für die notwendigen Auf- und Abbauarbeiten für die Veranstaltung werden die Marktstraße sowie der untere Teil der Jugendherbergstraße vom morgigen Freitag, 18 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, für den Straßenverkehr gesperrt.