Nordhausen. Beim 34. Jazzfest in Nordhausen ist das weltweit größte gestimmte Drum- und Percussion-Set in Aktion zu sehen.

Für ein Solokonzert mit seinem Monster Drumset gastiert Terry Bozzio (Frank Zappa, Jeff Beck) am Mittwoch, 25. Oktober, im Ratssaal in Nordhausen. Sein Schlagzeug ist das größte gestimmte Drum & Percussion Set der Welt.

Jetzt haben Zuschauer die Möglichkeit Terry Bozzios Kompositionen und Improvisationen hautnah und live mitzuerleben. Das zweistündige Konzert ist kein langes bombastisches Drum Solo. In seinen Kompositionen wird das Ostinato mit verschiedenen Kick und Hi-Hat-Umsetzungen gespielt, während Bozzio mit seinen Händen und Sticks gegen den Rhythmus improvisiert.

Manchmal – sehr oft in der gleichen Kompositionen – verkehrt er das Ganze und hält das Ostinato mit seinen Händen und Sticks und spielt die Soli mit seinen Füßen.

Das Konzert ist ein Muss für alle Schlagzeuger und alle anderen Musikfreunde, die einmal an einem wirklich besonderen Musikerlebnis teilhaben möchten. Der Einlass in den Ratssaal im Bürgerhaus in Nordhausen erfolgt um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.