Seesen. Vier Gastspiele präsentiert das Kulturforum Seesen in seinem diesjährigen Kabarett-Herbst.

Vier Kabarett-Gastspiele präsentiert das Kulturforum Seesen im Oktober und November. Nur wenige Wochen nach der Bundestagswahl tritt Simone Solga, die „Kanzlersouffleuse“, am Donnerstag, 19. Oktober, um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Seesen auf.

Welcher Kommentar zu den Wahlergebnissen trifft es besser als Simone Solgas Kabarettprogramm „Das gibt Ärger?“ Scharfzüngig kommentiert Simone Solga die Berliner Ereignisse.

Mit Geist und Gefühl ist der Kölner Türke Fatih Çevikkollu auf Werbetour für eine scheinbar verloren gegangene menschliche Eigenschaft. Folgerichtig heißt sein Kabarett-Programm: „EMFATIH“! Er gastiert am Samstag, 28. Oktober. Am 18. November schildert der bayerische Türke Django Asül seine aktuelle Sichtweise auf die Zustände in der Republik. „Die letzte Patrone“ heißt sein aktuelles Soloprogramm.

Bereits ausverkauft ist der Auftritt von Alfons mit Puschelmikrofon, orangefarbener Trainingsjacke und französischem Akzent am 1. Dezember.