Scharzfeld. Das Hoftheater Scharzfeld spielt „Dinner for One“, „Zwei wie Bonnie und Clyde“ und „Die Zimmerschlacht“.

Das Hoftheater Scharzfeld ist vielen bekannt und doch noch ein Geheimtipp. Seit 2005 führt das Hotelier-Ehepaar des Harzer Hof in Scharzfeld auf der eigenen Hotel-Bühne Komödien zwischen 60 und 120 Minuten auf. In der aktuellen Spielzeit sind auch ein Gastspiel und die Premiere eines neuen Stücks mit Kriminalgeschichte darunter.

Immer wieder gern gesehen sind die zeitlosen Sketche des Humoristen Vicco von Bülow alias Loriot. Am 20. Oktober setzt das Hoftheater Ensemble diese in „Der Große Loriot“ originell in Szene.

Der Klassiker „Dinner for One“ wird zum Jahresende aufgeführt. Am 6., 12. und 31. Dezember stolpert ein trunkener Butler James auf Miss Sophies 90. Geburtstag über die Bühne.

Bereits im November verwandelt sich die Hoftheater Bühne in einen Schauplatz eines Verbrechens. In „Zwei wie Bonnie und Clyde“ überfallen Manni und Rosa eine Bank um schnell ans große Geld zu kommen – mehr oder weniger erfolgreich. Das groteske Abenteuer feiert am 23. November Premiere im Hoftheater Scharzfeld. Weitere Termine sind am 24. am 26. November, am 01., 3. und am 27. Dezember.

Am 19. und am 28. Januar 2018 zeigt das Hoftheater mit Martin Walsers Tragikkomödie „Die Zimmerschlacht“ die ernsthafte Seite des Theaters.

Das Ensemble des Hoftheaters spielt auch für Gruppen ab zehn Personen zum Wunschtermin.

Bühne frei für Gastspiele

Die kleine Bühne in Scharzfeld bietet sich auch für Gastspiele an. Am 11. November lädt die Bauchredner Company mit ihren Puppen ins Hoftheater Scharzfeld ein. Die Dialoge sind frech und witzig und sollen für einen fröhlichen Abend mit Lachanfällen sorgen.