Altenbrak. Action-Fantasy-Musical wird am 18. und 19. August um 20 Uhr letztmalig auf der Waldbühne Altenbrak bei Thale aufgeführt.

Mitten im Harz unweit des Harzer Bergtheaters liegt der kleine Ort Altenbrak. Hier verbirgt sich die 1951 gegründete, schöne Waldbühne Altenbrak.

Als Schwesterbühne des Harzer Bergtheaters schlummert diese aber wie Dornröschen still vor sich hin. Dies zu ändern, zog der Schauspieler und Regisseur Mario Gericke aus und in der Waldbühne ein.

Mit seiner Aufführung „Laroranja und das Licht der Liebe“, die nun im dritten Jahr auf der Waldbühne stattfindet, bringt er ein Action-Fantasy-Musical in den Harz, welches das erste dieser Art in Mitteldeutschland ist.

Mehr als 25 Darsteller

Geboten wird viel: atemberaubende Fecht- und Stuntszenen, Musik, mitreißende Tänze, ergreifendes Theater, Akrobatik und Feuerartistik. Mehr als 25 Darsteller sind an der Aufführung auf der Waldbühne beteiligt, um der Geschichte von Laroranja, die den Menschen das Licht der Liebe zurückbringt, ein unverwechselbares Gesicht zu geben.