Duderstadt. Im Prof. Hans Georg Näder Verlag ist jetzt das Buch „Mit offenen Augen – Max Näders Fotografien der Fünfziger Jahre“ erschienen.

Neuerschienen im Prof. Hans Georg Näder Verlag, Duderstadt, ist jetzt das Buch „Mit offenen Augen – Max Näders Fotografien der Fünfziger Jahre“.

Das Buch im Coffee Table Book-Format mit zahlreichen großformatigen Abbildungen in deutscher und englischer Sprache und Katalog begleitet die gleichnamige Ausstellung, die noch bis zum 8. Oktober in der Kunsthalle HGN in Duderstadt zu sehen ist.

Zum Inhalt des Buchs

Max Näder (1915 bis 2009) machte sich als Inhaber und langjähriger Kopf der Firma Ottobock einen Namen. Gänzlich unbekannt war bislang, dass er auch ein begabter Fotograf mit hohem Bewusstsein für grafische Strukturen und Bildkompositionen war.

Die nun ausgestellten Arbeiten entstanden Mitte bis Ende der 1950er Jahre auf mehreren Geschäftsreisen durch die USA und Mexiko, die Max Näder gemeinsam mit seiner Frau Maria unternahm. Auf Film bannte er ein Amerika, das für die Deutschen in der Zeit des Wirtschaftswunders eine Verheißung darstellte.

Das Buch kann bezogen werden über alle Buchhandlungen und über die Verlagsauslieferung Mecke Druck und Verlag, Postfach 1420 in 37107 Duderstadt, Telefon 05527/981922 oder per E-Mail an verlag@meckedruck.de.