Clausthal-Zellerfeld. Samstag Open Air-Party feiern mit BTR, Tilt, Blind Man‘s Gun und WildSide.

Mit vier Bands, Open Air und Biker Party steigt kommenden Samstag, 1. Juli, bereits die 13. Auflage des Pfauenteiche Rocken – inklusive Campground, Cocktailbar, Beer und Food bei freiem Eintritt. Die Happy Hour geht von 18 bis 19 Uhr.

Erneut haben es die Schmandrachen geschafft, vier Bands nach Clausthal-Zellerfeld zu buchen, die ihr Debüt an den Pfauenteichen geben. Es gibt also wieder ordentlich was auf die Ohren, wobei auch wieder darauf geachtet wurde, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Aber auch das Biker-Leben soll hier gefeiert werden, alte und neue Bekannte getroffen werden, um gemeinsam vor der Bühne, gemütlich am Lagerfeuer oder ganz ruhig in der Lounge den Abend und die Nacht zu genießen.

Jeder willkommen

Als Gast, das wissen die meisten bereits, muss man kein Biker sein. Hier ist jeder willkommen, der eine schöne Zeit verbringen möchte.

Die Schmandrachen, ein kleiner Verein aus Motorradfreunden, freut sich, dem Publikum wieder ein gemischtes Programm bieten zu können.

Den Anfang macht Behind The Rhythm, kurz BTR, eine Rock-Coverband aus Salzgitter. Es ist die perfekte Mischung aus rockigen Evergreens der 70er-, 80er- und 90er-Jahre bis hin zum aktuellen Radio-Rock.

Tilt, die zweite Band beim Open Air, arbeiten zurzeit an ihrem zweiten Album. Ein knackiges Riff, ein drückender Bass-Lauf, dazu treibende Drums und ab geht die Post.

Die Hamburger Band Blind Man’s Gun spielt Rockmusik, ohne sich vom Mainstream beeinflussen zu lassen. Englische und deutsche Texte werden mal in stampfenden Rockbeats, schweren Heavy-Riffs oder auch in balladesken Stücken verpackt. Hier gibt eine Frau den rauen Ton an.

Die letzte Band am Abend wird WildSide sein: 1984… Sunset Boulevard, West Hollywood. Der Strip wird beherrscht von Bands wie Poison, Bon Jovi, Mötley Crüe, Van Halen, Guns‘n’Roses und vielen anderen. Knallbunte Spandexhosen, toupierte Haare, Bandanas und wilde Gitarrensoli: Hair Metal steht wohl für die heißeste, bunteste und schrillste Zeit des Rock‘n’Roll. Die Band lebt und liebt diese Musik – Rockhymnen, die jeder mitsingen kann.