Badenhausen. Es spielen Tilly B.lues, General Daniels und Einstellungssache.

Am Samstag, den 10. Juni ist es wieder soweit: Die Junggesellen-Gemeinschaft Badenhausen (JGB) lädt alle Freunde des Vereins, zur mittlerweile traditionellen Rock-Party auf den Grillplatz an der Hindenburg in Badenhausen ein.

Die JGB hat sich bewusst dafür entschieden, nur Bands aus der Nachbarschaft zu engagieren. Ab 19 Uhr gibt es Live Rock Musik mit den Bands „Einstellungssache“, „General Daniels“ und „Tilly B.lues“.

Neue Besetzung

Den Start beim diesjährigen Hindenburgfest macht ab 19 Uhr die JGB Haus- und Hofband Tilly B.lues. In neuer Besetzung kehrt die Band zu ihren alten Wurzeln zurück – dem Bluesrock.

Als Bandgründer hält Bassist Michael Tilch die Band zusammen. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist Sänger Dirk Bartels, der in der früheren Besetzung bereits Publikumsliebling bei Tilly B.lues war.

Im Repertoire befinden sich Songs von Aerosmith, Muddy Waters, Marius Müller Westernhagen, AC/DC, Gary Moore und vielen weiteren Genre-Künstlern.

Zum ersten Mal

Ab 20.30 Uhr werden erstmalig die General Daniels aus Seesen beim Hindenburgfest „zum Tanz“ aufspielen. Die Band selber bezeichnet sich als die „Gentlemen des Rock“.

Geboten wird Rockcover mit vielfältiger Gitarrenuntermalung, die für Begeisterung sorgen dürften.

Lokalmatadore am Start

Gegen 23 Uhr werden dann die Lokalmatadore von Einstellungssache aus Förste das Ruder übernehmen. Mit von der Partie wird ein alter Bekannter sein. Roger Jünemann ist zurück an Bord und wird dem Publikum mit seinen unverwechselbaren Gitarrensoli die eine oder andere Gänsehaut bescheren. Auch dieses Jahr wird es wieder einige neue Coversongs, aber auch das eine oder andere eigene Stück, im bunt gemischten Programm haben.

Die Zuschauer können sich auch an diesem Abend wieder über Überraschungen freuen. Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt.