Osterode. Das Örtliche für Osterode und Umgebung liegt ab 2. Mai in Filialen der Deutschen Post und deren Partnern zur Abholung bereit.

Ab Dienstag, 2. Mai, liegt die aktualisierte Ausgabe von Das Örtliche für Osterode und Umgebung in Filialen der Deutschen Post und deren Partnern sowie in vielen Märkten von Rewe und Netto Marken Discount zur Abholung bereit.

Das Verzeichnis präsentiert sich dabei mit neuer Struktur und Gestaltung, so dass die Nutzer noch schneller den gewünschten Kontakt finden können.

Service- und Themenbereiche

Das neu strukturierte Inhaltsverzeichnis listet Service- und Themenbereiche übersichtlich auf. Dem Ortsverzeichnis folgen die neuen Ärzteseiten, auf denen Notrufnummern und Mediziner der Region zu finden sind. Im Nachschlageteil von A bis Z stehen wie gewohnt die Kontaktdaten von Firmen und Privatpersonen aus Osterode und Umgebung. Am Ende der Ausgabe gibt es ab sofort immer den neuen Bereich „Firmen kompakt“, in dem sich Unternehmen und Dienstleister aus der Region gesammelt präsentieren.

Die neue Seitengestaltung von Das Örtliche sorgt für eine bessere Lesbarkeit – dazu gehören großflächige Bilder und Symbole zur leichteren Orientierung. Außerdem haben Service- und Themenbereiche jeweils eine eigene Farbgebung, so dass sie noch schneller auffindbar sind.

Das Örtliche für Osterode und Umgebung erscheint im Verlag Heinz Heise unter der Dachmarke Heise Regio Concept mit Unterstützung von Hubert & Co. Zusätzlich steht Das Örtliche auch online unter www.dasoertliche.de sowie mobil als App zur Verfügung.

„63,6 Prozent der Deutschen ab 16 Jahren nutzen Das Örtliche, das ist das Ergebnis der aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts GfK. Die Bekanntheit von Das Örtliche liegt sogar bei 93,4 Prozent“, sagt Ansgar Heise als Geschäftsführer des Verlags.