Herzberg. Verein Arbeit-Leben-Zukunft traf sich zur Jahresversammlung.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins Arbeit - Leben - Zukunft (ALZ) nutzten die Vorsitzende Bärbel Pulst und Geschäftsführer Bernd Leifholz, um noch einmal auf das vergangene 20-jährige Bestehen zurückzublicken sowie auch auf die Eröffnung des Sozialkaufhauses in Clausthal-Zellerfeld zu schauen.

Als Vorsitzende wies Bärbel Pulst auf die Jubiläumsveranstaltung im Mai 2016 mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft hin und bedankte sich bei den ehren- und hauptamtlich Tätigen für mittlerweile 21 Jahre im Dienste der Allgemeinheit.

„Mit dem Kaufhaus in Clausthal-Zellerfeld hat die gemeinnützige Institution einen weiteren mutigen Schritt unternommen“, sagte Geschäftsführer Bernd Leifholz. Die ersten Monate zeigen, dass die Entscheidung gut und richtig war, denn das Kaufhaus wird im Oberharz gut angenommen.

Verabschiedet wurden nach langjähriger Zugehörigkeit aus dem Vorstand Hella Lutze und Waltraud Nehrlich, die nicht erneut kandidierten. Neu in den Vorstand gewählt wurden Marcel Dietrich und Bernd Leifholz.