Herzberg. „Madama Butterfly“, Puccinis zeitloser Klassiker, wird am 30. März aus dem Royal Opera House in London direkt ins Herzberger Kino übertragen.

Puccinis herzzerreißende Oper, Madama Butterfly, mit ihrer Geschichte um Liebe, Sehnsucht und Betrug wird am Donnerstag, 30. März, um 20.15 Uhr aus dem Royal Opera House in London weltweit live ins Kino übertragen. Die Central Lichtspiele in Herzberg und der HarzKurier laden zu dieser besonderen Vorstellung ein.

Die Oper war Inspiration für zahlreiche Hollywood-Filme und den Musical-Erfolg Miss Saigon. Sie erzählt vom Leben der japanischen Geisha Cio-Cio-San, die sich an den Glauben klammert, dass ihre Beziehung zu einem amerikanischen Marineoffizier, Leutnant B.F. Pinkerton, auf wahrer Liebe beruht und ihre Ehe Bestand haben wird. Doch beim Aufeinandertreffen der Kulturen verwandelt sich Hoffnung in Verzweiflung. Als Cio-Cio-San klar wird, dass sie betrogen wurde, hat das fatale Konsequenzen.

Gutschein_Madama

Die bewegende Oper wird dirigiert vom Musikdirektor des Royal Opera House, Antonio Pappano. Mit atemberaubenden Arien, dem unvergesslichen Blumenduett und dem berührenden Summchor, fängt Puccinis Musik die Emotionen Cio-Cio-Sans genau ein. Sie reichen von überschäumendem Glück und Hoffnung bis hin zu Verzweiflung und Schmerz, als sie sich ihrem Schicksal ergibt.

In der Titelrolle als prägender Sopran ist die sensationelle albanische Sängerin Ermonela Jaho als Madama Butterfly zu erleben. Der argentinische Tenor Marcelo Puente spielt ihr Gegenstück, Leutnant B. F. Pinkerton.

Royal Opera House

Das Royal Opera House ebnet den Weg für Weltklasse-Opern und Ballette als Erlebnis in Kinos und auf digitalen Plattformen. Mehr als 400 000 Menschen sahen die Royal Opera oder Royal Ballett-Produktionender Saison 2015/16 in ihrem lokalen Kino in England.