Herzberg. „Dornröschen“ wird als Ballettaufführung am 28. Februar aus dem Royal Opera House in London direkt ins Kino Herzberg übertragen.

Prinzessinnen, gute Feen und magische Zaubersprüche werden in The Royal Ballet’s „Dornröschen“ lebendig – und am 28. Februar um 20 Uhr aus dem Royal Opera House in London live ins Kino Herzberg übertragen. Die Central Lichtspiele in Herzberg und der HarzKurier laden zu dieser besonderen Vorstellung ein.

Durch seine prächtigen Bühnenbilder, eine überwältigende Choreografie und Tschaikowskis wunderbare Musik ist dieses Kult-Märchen ein zeitloser Klassiker.

Brillanter Spitzentanz

Dornröschen ist eine hinreißende Erfahrung für jedes Alter mit bezaubernder Musik und virtuosem Tanz. Brillanter Spitzentanz, scharf akzentuierte Drehungen, in die Höhe schießende Sprünge und das berühmte Rosen-Adagio werden von einer äußerst talentierten Besetzung von Solotänzern aufgeführt, mit Marianela Nuñez als Prinzessin Aurora, Vadim Muntagirov als Prinz Florimund und Claire Calvert als Fliederfee. Diese bahnbrechende Produktion feierte bereits das 70-jährige Jubiläum der Erstaufführung von 1946, mit der das Royal Opera House nach dem Zweiten Weltkrieg wiedereröffnet wurde.

Akribisch der Originalkomposition folgend, ausgestattet mit prachtvollen Bühnenbildern und der betörenden Margot Fonteyn als Prinzessin, wurde „Dornröschen“ schnell zu The Royal Ballet’s Markenzeichen, das den internationalen Ruf der Company begründete.