Göttingen.

Christian Bleiming aus Münster präsentiert Boogie Woogie und Piano-Blues am Sonntag, 5. Februar, um 19.05 Uhr in der Osthalle des Universitätsklinikums Göttingen.

Christian Bleiming liegt der Boogie im Blut: Seit mehr als 30 Jahren spielt der „Westfälische Boogie-König“ Blues und Boogie Woogie im traditionellen Stil auf Bühnen im In- und Ausland. Er stand dabei gemeinsam mit Boogie-Woogie Größen wie Martin Pyrker oder Axel Zwingenberger und Rock ’n‘ Roll-Legende Chuck Berry auf der Bühne. Von 1990 bis 2014 veröffentlichte Bleiming neun CDs, wurde 2014 für den deutschen Schallplattenpreis nominiert und gewann 2015 den „German Boogie Woogie Award“ in der Kategorie „Blues- und Boogie-Woogie-Pianist“.

Bei seinen Auftritten präsentiert Christian Bleiming neben Klassikern des Genres auch einige hörenswerte Eigenkompositionen. Seine Virtuosität, ein tiefes Gefühl für das Bluespiano und eine entspannte Präsentation garantieren ein unterhaltsames Konzert. Foto: Manfred Pollert