St Andreasberg. Eberhard Müller aus Herzberg hält am Freitag einen Bildvortrag im Nationalparkhaus St. Andreasberg.

„Botanische und andere Schönheiten im Harz und im Harzvorland“ – so lautet das Thema eines Lichtbildvortrags, der am kommenden Freitag, 27. Januar, im Nationalparkhaus in St. Andreasberg angeboten wird. Referent ist Eberhard Müller aus Herzberg. Der pensionierte Konrektor ist Mitglied im Verein Arbeitsgemeinschaft heimischer Orchideen und verfügt über einen reichhaltigen Fundus an wunderschönen Fotos.

Im botanischen Teil der Präsentation werden die seltenen, schönen und vom Aussterben bedrohten Pflanzen des Harzes und des nördlichen und südlichen Harzvorlandes in ihren Lebensräumen vorgestellt. Dabei bilden die heimischen Orchideen den Schwerpunkt.

Es geht aber nicht nur um Botanik. Auch Schmetterlinge, Landschaften, Städteansichten und sonstige Schönheiten aus dem Harz und Umland werden dem Publikum im Nationalparkhaus, das vom Nabu Niedersachsen betrieben wird, präsentiert. Der Vortrag findet am kommenden Freitag, 27. Januar, ab 17.30 Uhr im Nationalparkhaus St. Andreasberg, Erzwäsche 1, statt.