Duderstadt.

Die Heinz Sielmann Stiftung hat ihren öffentlichen Auftritt gründlich überarbeitet und ist seit Juni 2016 mit neuem Logo und neuer Website im Netz. Für ihren Auftritt war sie als eine von vier gemeinnützigen Organisationen in der Kategorie NGO (Nichtregierungsorganisation) für den international ausgeschriebenen Typo3 Award nominiert. Er wurde auf der Typo3 Conference verliehen, der weltweit größten Veranstaltung der Typo3 Community, die im Oktober in München stattfand.

„Make Innovation Happen – das Motto der Konferenz hat auch uns beim Relaunch unserer Website geleitet. Der neue Internetauftritt der Stiftung nutzt die technischen Möglichkeiten, ist modern und sehr benutzerfreundlich“, sagt Michael Beier, Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung.

Auf Arbeit aufmerksam machen

„Dadurch ist es uns möglich, professioneller auf die Stiftungsziele und unsere naturschutzfachliche Arbeit aufmerksam zu machen sowie verstärkt auch online Spenden für unsere gemeinnützige Arbeit einzunehmen“, erklärt Beier abschließend.

Allein die Nominierung zeige, dass die Stiftung hier auf dem richtigen Weg sei. Am Ende gewann in der Sparte NGO jedoch das Deutsche Rote Kreuz für ihre neue Internetseite den begehrten Preis. Weitere nominierte Organisationen waren der Malteser Hilfsdienst und die Hoffnungsträger Stiftung.