Berlin. Etwas mehr Zuschauer waren an der Fußball-WM-Qualifikation als am Tatort in der Sexfilmbranche interessiert. Die Quoten vom Sonntag.

Fußball-Qualifikationsspiel oder

Auch interessant

? Die Entscheidung fiel den Zuschauern am Sonntagabend offenbar nicht leicht.

Im Schnitt 8,24 Millionen Zuschauer sahen die erste Halbzeit des WM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan auf RTL. Das war ein Marktanteil von 22,7 Prozent. Die zweite Halbzeit sahen sogar 9,73 Millionen (32,2 Prozent). Das Team von Bundestrainer Joachim Löw gewann souverän mit 5:1 und schaffte damit seinen zehnten Sieg im zehnten Spiel der Qualifikationsrunde.

„Tatort“ liegt hinter Fußball

Das Erste landete mit dem

Auch interessant

aus München auf dem zweiten Platz: Im Schnitt 9,12 Millionen Zuschauer verfolgten, wie die Kommissare Batic und Leitmayr diesmal in der Münchner Pornofilmszene auf Mörderjagd gingen.

Der Marktanteil lag bei 25,5 Prozent. Das waren angesichts der starken Konkurrenz durch das Länderspiel ausgesprochen gute Zahlen: Der Münchner „Tatort“ im Mai hatte mit 8,74 Millionen (26,1 Prozent) sogar einige weniger. (dpa)