Berlin. Zum 18. Geburtstag von „Wer wird Millionär“ spielten nur 18-Jährige um das große Geld. Einer der Kandidaten verriet intime Geheimnisse.

  • Seit 18 Jahren gibt es „Wer wird Millionär“
  • In der Jubiläumssendung spielten nur 18-Jährige ums große Geld
  • Ein Kandidat verriet intime Geheimnisse

Endlich erwachsen: „Wer wird Millionär“ hat am Montagabend seine Volljährigkeit gefeiert. In der Spezialsendung spielten daher nur 18-Jährige mit. Einer von ihnen erzählte von seiner eigenen Geburtstagsparty – und machte in der Show ein intimes Geständnis.

Josef Schmidt plauderte bei Günther Jauch ungeniert aus dem Nähkästchen. Bis zu seinem 18. Geburtstag habe er keinen Alkohol getrunken. An dem besonderen Abend dann allerdings schon. Bei dieser Information wurde Jauch ganz hellhörig und wollte wissen, wie denn die Party samt Alkoholkonsum so verlaufen sei.

Josef: „Dann sind wir in mein Zimmer gegangen“

„Als ich die ersten Schlücke getrunken habe, ging es ziemlich schnell“, so der 18-jährige Azubi. „Als ich drei, vier Becher zu mir genommen habe, habe ich mich einer Klassenkameradin von mir anvertraut.“

Und weiter: „Dann sind wir in mein Zimmer gegangen“, berichtet Josef. „Aber es ist nicht so weit gekommen, wie jetzt alle denken... Aber halt ein bisschen.“

Kandidat gewinnt 32.000 Euro

Da musste sich der Zuschauer vorm Fernseher doch ein wenig fremdschämen. Am Ende ging Josef Schmidt mit 32.000 Euro nach Hause. Vielleicht lädt er von dem Geld seine Klassenkameradin mal zu einem Eis ein.

Übrigens: Vor 18 Jahren – am 3. September 1999 – wurde die erste „Wer wird Millionär“-Sendung ausgestrahlt. Günther Jauch sah damals so aus:

Günther Jauch in seiner ersten Sendung am 03.09.1999.
Günther Jauch in seiner ersten Sendung am 03.09.1999. © MG RTL D | MG RTL D

(jha)