München. Die Serie „Danni Lowinski“ mit Schauspielerin Annette Frier begeisterte ein Millionenpublikum. Nun könnte das Format zurückkommen.

Die Kultserie „Danni Lowinski“ soll in neuer Form wieder aufleben. „Wir können mit Freude sagen, dass wir uns in Gesprächen befinden zu einem neuen Danni-Lowinski-Film“, so eine Sat.1-Sprecherin am Dienstag auf Anfrage. Wann die Dreharbeiten beginnen, stehe noch nicht fest. Auch das Drehbuch sei erst noch in Arbeit. Der Kölner „Express“ hatte zuerst über eine mögliche Wiederaufnahme berichtet.

Die Serie über die Rechtsanwältin Danni Lowinski in Köln hatte von 2010 bis 2014 ein Millionen-Publikum vor die Fernseher gelockt. Danni Lowinski (Annette Frier) war als „Anwältin der kleinen Leute“ durch fünf Staffeln unterwegs. Die Serie wurde auch erfolgreich ins Ausland verkauft. (dpa)