Oberhausen. Céline Bethmann gewinnt das Finale von „Germany’s Next Topmodel“. Für ihre künftige Modelkarriere schmeißt die 18-Jährige die Schule.

Man merkt es ihr als Zuschauer nicht an, aber Céline Bethmann kann kaum etwas sehen. Fast minus zehn Dioptrien hat die 18-jährige Koblenzerin, und deshalb weiß Deutschlands neues Topmodel von Heidi Klums Gnaden schon, was sie sich von den 100.000 Euro leisten wird, die sie nach dem

Auch interessant

einstreicht: Sie wolle sich die Augen lasern lassen, verriet Céline nach der Finalshow. Ihre Sehschwäche schränke sie ein, „weil ich immer auf Kontaktlinsen oder eine dicke Brille angewiesen bin“.

Unabhängig davon, ob sie tatsächlich im Modelgeschäft Fuß fasst, hat sich die Teilnahme an „Germany’s next Topmodel“ („GNTM“) für sie also gelohnt. Am Tag nach dem Ende der zwölften GNTM-Staffel sprachen viele Zuschauer jedoch mindestens ebenso viel über die verunglückte Show wie über Céline. ProSieben hatte das Finale in der Oberhausener Arena mit allerlei Schmankerln aufwerten wollen.

Fremdschämen bei Zuschauern

Doch eine peinliche Tanzeinlage Heidi Klums (43) zusammen mit ihren Jury-Kollegen Thomas Hayo (48) und Michael Michalsky (50) sowie eine Trostpreisverleihung an ausgeschiedene Kandidatinnen, die während der Staffel am besten gelaufen waren, posiert und „Personality“ bewiesen hatten, wirkten derart deplatziert, dass sich selbst überzeugte GNTM-Stammzuschauer fremdschämten.

Mit Céline setzte sich eine Kandidatin durch, die schon seit dem Staffelstart als eine von Klums Favoritinnen galt. „Jung, spaßig, voller Energie. Du bist sehr jugendlich gelaufen“, lobte Klum die junge Frau im Finale geradezu überschwänglich, als sie einmal mehr gezeigt hatte, wie modelhaft sie gehen kann.

Céline gibt sich oft schüchtern

Céline selbst wirkt auf viele Zuschauer schüchtern, geradezu scheu – ganz anders etwa als ihre vorlaute Konkurrentin Leticia (18). Doch wer sich näher mit ihr befasst, bekommt einen anderen Eindruck. Als sie vor wenigen Wochen zusammen mit ihren

Auch interessant

, fiel sie durch ihren besonders professionellen Umgang mit Kameras auf.

Die GNTM-Models in der Redaktion

Sie heißen Maja, Serlina, Romina Lynn, Leticia und Céline (v. l): Sechs Kandidatinnen haben es bis ins Halbfinale von „Germany’s next Topmodel“ geschafft.
Sie heißen Maja, Serlina, Romina Lynn, Leticia und Céline (v. l): Sechs Kandidatinnen haben es bis ins Halbfinale von „Germany’s next Topmodel“ geschafft. © Reto Klar | Reto Klar
Doch bevor das Finale kommt, waren die Top 6 mit Juror Michael Michalsky (r.) zu Besuch in der Berliner Zentralredaktion.
Doch bevor das Finale kommt, waren die Top 6 mit Juror Michael Michalsky (r.) zu Besuch in der Berliner Zentralredaktion. © Reto Klar | Reto Klar
Der Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion Jörg Quoos begrüßte den Modelnachwuchs.
Der Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion Jörg Quoos begrüßte den Modelnachwuchs. © Reto Klar | Reto Klar
Die Redaktionsflure wurden zum Laufsteg.
Die Redaktionsflure wurden zum Laufsteg. © Reto Klar | Reto Klar
Juror Michael Michalsky ist seit der elften Staffel bei GNTM dabei. Die Arbeit mit dem Modelnachwuchs macht dem Designer viel Spaß, wie er beim Gespräch in der Redaktion erzählte.
Juror Michael Michalsky ist seit der elften Staffel bei GNTM dabei. Die Arbeit mit dem Modelnachwuchs macht dem Designer viel Spaß, wie er beim Gespräch in der Redaktion erzählte. © Reto Klar | Reto Klar
Céline, Leticia, Romina, Serlina (u. Reihe), Lynn und Maja konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für sie ist die Show von Heidi Klum ein Sprungbrett ins Modelleben.
Céline, Leticia, Romina, Serlina (u. Reihe), Lynn und Maja konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für sie ist die Show von Heidi Klum ein Sprungbrett ins Modelleben. © Reto Klar | Reto Klar
Klappt es mit der Laufstegkarriere nicht, hat Maja (19) einen Plan B: „Mein Plan war, Möbeldesignerin zu werden.“
Klappt es mit der Laufstegkarriere nicht, hat Maja (19) einen Plan B: „Mein Plan war, Möbeldesignerin zu werden.“ © Reto Klar | Reto Klar
Die 18-jährige Lynn hat große TV-Pläne: „Wenn’s mit dem Modeln nicht klappt, finde ich auch alles, was das Fernsehen angeht, interessant. Moderationen im Fernsehen oder bei irgendwelchen Events wollte ich sogar früher auch mal machen.“
Die 18-jährige Lynn hat große TV-Pläne: „Wenn’s mit dem Modeln nicht klappt, finde ich auch alles, was das Fernsehen angeht, interessant. Moderationen im Fernsehen oder bei irgendwelchen Events wollte ich sogar früher auch mal machen.“ © Reto Klar | Reto Klar
Céline stach in der GNTM-Staffel vor allem wegen ihrer blauen Augen hervor. Die 18-Jährige gilt mit ihren 1,81 Metern als Favoritin.
Céline stach in der GNTM-Staffel vor allem wegen ihrer blauen Augen hervor. Die 18-Jährige gilt mit ihren 1,81 Metern als Favoritin. © Reto Klar | Reto Klar
Leticia gab sich nicht nur beim Fotoshooting in der Redaktion frech, auch in der Staffel fiel die 18-Jährige durch ihre aufgeweckte Art auf.
Leticia gab sich nicht nur beim Fotoshooting in der Redaktion frech, auch in der Staffel fiel die 18-Jährige durch ihre aufgeweckte Art auf. © Reto Klar | Reto Klar
Romina sieht dem Finale gelassen entgegen und hat einen guten Tipp für Nachwuchsmodels: „Ich glaube einfach, dass man ziemlich offen sein sollte für das, was irgendwann auf einen zukommt.“
Romina sieht dem Finale gelassen entgegen und hat einen guten Tipp für Nachwuchsmodels: „Ich glaube einfach, dass man ziemlich offen sein sollte für das, was irgendwann auf einen zukommt.“ © Reto Klar | Reto Klar
Serlina zieht es aus Deutschland weg, wie die 22-Jährige im Interview verriet: „Ich will wahrscheinlich nach Tel Aviv ziehen. Weil mein Freund dort lebt, habe ich sehr sehr viel Zeit dort verbracht und mich echt in die Stadt verliebt.“
Serlina zieht es aus Deutschland weg, wie die 22-Jährige im Interview verriet: „Ich will wahrscheinlich nach Tel Aviv ziehen. Weil mein Freund dort lebt, habe ich sehr sehr viel Zeit dort verbracht und mich echt in die Stadt verliebt.“ © Reto Klar | Reto Klar
1/12

Trotzdem: Nach dem Finale gab sie sich überrascht von ihrem Sieg – im Medientraining des Senders hat Céline offenbar gut aufgepasst: „Mega krass, ich konnte es nicht fassen“, sprach sie in die Mikrofone.

GNTM-Gewinnerin hat Schule geschmissen

Als Nachfolgerin der letztjährigen GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo (20) hofft Céline nun auf eine große Karriere. Nach Heidi Klums Entscheidung darf sich Céline nicht nur auf Geld und ein neues Auto, sondern vor allem über einen Modelvertrag freuen. Demnächst wird sie das Cover der deutschen „Cosmopolitan“ zieren.

Céline gewinnt „Germany’s next Topmodel“

Sie hat es geschafft: Céline Bethmann (18) ist die Gewinnerin der zwölften Staffel der ProSieben-Castingshow von „Germany's Next Topmodel“.
Sie hat es geschafft: Céline Bethmann (18) ist die Gewinnerin der zwölften Staffel der ProSieben-Castingshow von „Germany's Next Topmodel“. © dpa | Marcel Kusch
Moderatorin und Modelmama  Heidi Klum (l.) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der mit etwa 8000 Zuschauern gefüllten Arena Oberhausen zur Siegerin. Glücklich und erleichtert posierte Céline gemeinsam mit Heidi, Juror Thomas Hayo und Michael Michalsky nach dem Finale.
Moderatorin und Modelmama Heidi Klum (l.) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der mit etwa 8000 Zuschauern gefüllten Arena Oberhausen zur Siegerin. Glücklich und erleichtert posierte Céline gemeinsam mit Heidi, Juror Thomas Hayo und Michael Michalsky nach dem Finale. © obs | P4444/_Richard Hübner
„Es ist der Wahnsinn – Ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen ...
„Es ist der Wahnsinn – Ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen ... © dpa | Marcel Kusch
... und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird “, so die glückliche Gewinnerin.
... und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird “, so die glückliche Gewinnerin. © Mathis Wienand
Konfetti-Regen und ein überdimensionales Cosmopolitan-Cover mit Siegerin Céline. Cosmopolitan ist seit der ersten Staffel Medienpartner von „Germany’s next Topmodel“ und zeigt jedes Jahr die Gewinnerin auf dem Cover. Die Ausgabe mit Céline auf dem Titel erscheint am 1. Juni.
Konfetti-Regen und ein überdimensionales Cosmopolitan-Cover mit Siegerin Céline. Cosmopolitan ist seit der ersten Staffel Medienpartner von „Germany’s next Topmodel“ und zeigt jedes Jahr die Gewinnerin auf dem Cover. Die Ausgabe mit Céline auf dem Titel erscheint am 1. Juni. © dpa | Marcel Kusch
Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik glaubt an Céline: „Beim Covershooting in L.A. hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung und Professionalität überzeugt. Das perfekte Foto für unser Cover war deshalb auch schnell im Kasten. Ich wünsche Céline viel Erfolg und Alles Gute. Hoffentlich wird sie einen steilen Einstieg ins Modelbusiness hinlegen und noch viele weitere Titelseiten schmücken.“
Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik glaubt an Céline: „Beim Covershooting in L.A. hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung und Professionalität überzeugt. Das perfekte Foto für unser Cover war deshalb auch schnell im Kasten. Ich wünsche Céline viel Erfolg und Alles Gute. Hoffentlich wird sie einen steilen Einstieg ins Modelbusiness hinlegen und noch viele weitere Titelseiten schmücken.“ © dpa | Marcel Kusch
49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen.
49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen. © dpa | Marcel Kusch
Schon zum zwölften Mal hatte Modelmama Heidi bestimmt, welche der jungen Frauen am Ende mit viel Geld, einem Auto und einem Model-Vertrag nach Hause gehen darf.
Schon zum zwölften Mal hatte Modelmama Heidi bestimmt, welche der jungen Frauen am Ende mit viel Geld, einem Auto und einem Model-Vertrag nach Hause gehen darf. © dpa | Marcel Kusch
In der Finalshow menschelte es kräftig. Heidi und ihre Jungs, die Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky, hatten eine kleine Choreografie zu „There’s no business like show business“ einstudiert. Singend und tanzend liefen sie in der Arena Oberhausen eine Showtreppe hinab – mit ihren Stöckelschuhen wäre Heidi dabei fast gestürzt.
In der Finalshow menschelte es kräftig. Heidi und ihre Jungs, die Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky, hatten eine kleine Choreografie zu „There’s no business like show business“ einstudiert. Singend und tanzend liefen sie in der Arena Oberhausen eine Showtreppe hinab – mit ihren Stöckelschuhen wäre Heidi dabei fast gestürzt. © dpa | Marcel Kusch
Auch Modeikone Wolfgang Joop (M.) war zugegen. Er hatte in der Show drei Finalistinnen ausstaffiert. In einem der folgenden Werbeblöcke erfuhren die Zuschauer dann auch, wo sie die Joopsche Kollektion erwerben können.
Auch Modeikone Wolfgang Joop (M.) war zugegen. Er hatte in der Show drei Finalistinnen ausstaffiert. In einem der folgenden Werbeblöcke erfuhren die Zuschauer dann auch, wo sie die Joopsche Kollektion erwerben können. © dpa | Marcel Kusch
Überhaupt war Werbung allgegenwärtig: Mit einem Stück warb die Sängerin Beth Ditto für ihre Tour und ihr neues Album. Helene Fischer sang „Herzbeben“ und lief mit Gewinnerin Céline und der Zweitplatzierten Serline Hohmann (22) über dem Catwalk.
Überhaupt war Werbung allgegenwärtig: Mit einem Stück warb die Sängerin Beth Ditto für ihre Tour und ihr neues Album. Helene Fischer sang „Herzbeben“ und lief mit Gewinnerin Céline und der Zweitplatzierten Serline Hohmann (22) über dem Catwalk. © dpa | Marcel Kusch
Romina Brennecke (20) schaffte es auf Platz drei.
Romina Brennecke (20) schaffte es auf Platz drei. © dpa | Marcel Kusch
Die viertplatzierte Kandidatin Leticia Wala-Ntuba (18) nahm das Ergebnis mit Humor.
Die viertplatzierte Kandidatin Leticia Wala-Ntuba (18) nahm das Ergebnis mit Humor. © dpa | Marcel Kusch
Damit konnte niemand rechnen: Das britische Supermodel Naomi Campbell war ebenfalls zu Gast während der Finalshow und präsentierte sich auf dem Catwalk.
Damit konnte niemand rechnen: Das britische Supermodel Naomi Campbell war ebenfalls zu Gast während der Finalshow und präsentierte sich auf dem Catwalk. © dpa | Marcel Kusch
1/14

Dass sie eine große Karriere vor sich hat, daran hat zumindest Mentorin Klum keine Zweifel. Céline, die die Schule geschmissen hat, dürfe sich Hoffnungen machen, dass sie tatsächlich eine viel gebuchte Berufsschönheit wird. „Jetzt“, prophezeit sie, „starte ich richtig durch.“ Auch ein Ende des Topmodel-Booms im Fernsehen ist nicht absehbar: Während andere Castingformate zuletzt an Zuschauergunst einbüßten, konnte diese Staffel von Klums Model-Suche ihre Quoten im Vergleich zu den Vorjahren sogar steigern.

Die GNTM-Siegerinnen von 2006 bis heute

2006 ging das Erfolgsformat „Germany’s next Topmodel“ zum ersten Mal auf Sendung. Lena Gercke ging damals als erste Gewinnerin hervor. Sie arbeitet mittlerweile erfolgreich als Moderatorin, stand für Formate wie „Austria’s next Topmodel“ und das ProSieben-Magazin „red!“ vor der Kamera. Ihre Beziehung zu Fußballer Sami Khedira hielt vier Jahre. Mit dem Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt ist auch Schluss. Wir zeigen alle Gewinnerinnen der 13 Staffeln.
2006 ging das Erfolgsformat „Germany’s next Topmodel“ zum ersten Mal auf Sendung. Lena Gercke ging damals als erste Gewinnerin hervor. Sie arbeitet mittlerweile erfolgreich als Moderatorin, stand für Formate wie „Austria’s next Topmodel“ und das ProSieben-Magazin „red!“ vor der Kamera. Ihre Beziehung zu Fußballer Sami Khedira hielt vier Jahre. Mit dem Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt ist auch Schluss. Wir zeigen alle Gewinnerinnen der 13 Staffeln. © REUTERS | © Stefanie Loos / Reuters
Barbara Meier ist die Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ 2007. Mit ihren langen roten Haaren fiel sie der Jury bereits beim ersten Casting auf. Heidi Klum, Modelagent Peyman Amin, Catwalktrainer Bruce Darnell und Visagist Boris Entrup kürten sie damals zur Siegerin. Sie konzentriert sich inzwischen auf die Schauspielerei und hat das Buch „Dein Weg zum Glücksgewicht“ geschrieben.
Barbara Meier ist die Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ 2007. Mit ihren langen roten Haaren fiel sie der Jury bereits beim ersten Casting auf. Heidi Klum, Modelagent Peyman Amin, Catwalktrainer Bruce Darnell und Visagist Boris Entrup kürten sie damals zur Siegerin. Sie konzentriert sich inzwischen auf die Schauspielerei und hat das Buch „Dein Weg zum Glücksgewicht“ geschrieben. © Getty Images | Frazer Harrison
Gewinnerin der dritten Staffel war die damals 16-jährige Jennifer Hof. Sie überzeugte 2008 die Jury. Die 1,81 Meter große Hof hat sich inzwischen komplett aus dem Model-Geschäft verabschiedet, eine kaufmännische Ausbildung begonnen und ist seit 2014 Mutter einer Tochter.
Gewinnerin der dritten Staffel war die damals 16-jährige Jennifer Hof. Sie überzeugte 2008 die Jury. Die 1,81 Meter große Hof hat sich inzwischen komplett aus dem Model-Geschäft verabschiedet, eine kaufmännische Ausbildung begonnen und ist seit 2014 Mutter einer Tochter. © Getty Images | Friedemann Vogel
Sara Nuru ist nach ihrem Sieg 2009 weiterhin auf dem Laufsteg zu Hause. Regelmäßig hält sie auch ihr Gesicht für verschiedene Werbekampagnen in die Kamera. Sie engagiert sich seit Jahren für die von Karlheinz Böhm gegründete Stiftung „Menschen für Menschen“ in Äthiopien. Gemeinsam mit Schwester Sali gründete sie die Firma „nuruCoffee“.
Sara Nuru ist nach ihrem Sieg 2009 weiterhin auf dem Laufsteg zu Hause. Regelmäßig hält sie auch ihr Gesicht für verschiedene Werbekampagnen in die Kamera. Sie engagiert sich seit Jahren für die von Karlheinz Böhm gegründete Stiftung „Menschen für Menschen“ in Äthiopien. Gemeinsam mit Schwester Sali gründete sie die Firma „nuruCoffee“. © Getty Images Europe | Alexander Koerner
Die Österreicherin syrischer Abstammung, Alisar Ailabouni, gewann 2010 die fünfte Staffel der ProSieben-Castingshow. Bis heute ist sie im Model-Geschäft zu Hause und wird von mehreren Agenturen international vertreten. Kurz nach ihrem Sieg klagte sie sich aus dem Vertrag mit der Klum’schen Modelagentur OneEins.
Die Österreicherin syrischer Abstammung, Alisar Ailabouni, gewann 2010 die fünfte Staffel der ProSieben-Castingshow. Bis heute ist sie im Model-Geschäft zu Hause und wird von mehreren Agenturen international vertreten. Kurz nach ihrem Sieg klagte sie sich aus dem Vertrag mit der Klum’schen Modelagentur OneEins. © Getty Images for Dimitri | Peter Michael Dills
Jana Beller räumte 2011 ab und wurde nach Ende der sechsten Staffel als Profi-Model zahlreich gebucht. So stand sie im August 2012 für Hugo Boss vor der Kamera und arbeitete außerdem für das bekannte Modelabel Esprit. Inzwischen betreibt sie den Model-Beruf nur noch nebenbei: Ende 2014 eröffnete Beller als zweites Standbein zusammen mit ihrem Freund eine Backshop-Filiale im Münchner Hauptbahnhof.
Jana Beller räumte 2011 ab und wurde nach Ende der sechsten Staffel als Profi-Model zahlreich gebucht. So stand sie im August 2012 für Hugo Boss vor der Kamera und arbeitete außerdem für das bekannte Modelabel Esprit. Inzwischen betreibt sie den Model-Beruf nur noch nebenbei: Ende 2014 eröffnete Beller als zweites Standbein zusammen mit ihrem Freund eine Backshop-Filiale im Münchner Hauptbahnhof. © imago stock&people | imago stock&people
Stille Wasser sind tief: 2012 mauserte sich Luisa Hartema vom schüchternen Mädchen aus Ostfriesland zur strahlenden Siegerin der siebten Staffel. Sie erschien im Modemagazin „Harper’s Bazaar“ und „Elle“, modelte für Escada und lebt mittlerweile auch in New York.
Stille Wasser sind tief: 2012 mauserte sich Luisa Hartema vom schüchternen Mädchen aus Ostfriesland zur strahlenden Siegerin der siebten Staffel. Sie erschien im Modemagazin „Harper’s Bazaar“ und „Elle“, modelte für Escada und lebt mittlerweile auch in New York. © Getty Images for IMG | Peter Michael Dills
Lovelyn Enebechi bekam 2013 eine Siegprämie in Höhe von 250.000 Euro. Als „Baby-Beyoncé“ eroberte die exotische Schönheit die Herzen der GNTM-Fans der achten Staffel. Inzwischen holte sie ihr Abitur nach. Sie nimmt weiterhin Model-Jobs entgegen.
Lovelyn Enebechi bekam 2013 eine Siegprämie in Höhe von 250.000 Euro. Als „Baby-Beyoncé“ eroberte die exotische Schönheit die Herzen der GNTM-Fans der achten Staffel. Inzwischen holte sie ihr Abitur nach. Sie nimmt weiterhin Model-Jobs entgegen. © Getty Images | Thomas Lohnes
Im Jahr 2014 entschied Stefanie Giesinger das Finale der neunten Staffel für sich. Sie ist weiterhin als Model tätig, wie beispielsweise auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2016 in Berlin.
Im Jahr 2014 entschied Stefanie Giesinger das Finale der neunten Staffel für sich. Sie ist weiterhin als Model tätig, wie beispielsweise auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2016 in Berlin. © imago/Future Image | imago stock&people
Mit 19 Jahren wurde die 1,78 Meter große Vanessa Fuchs Siegerin der zehnten Staffel. Um sie ist es nach ihrem Sieg jedoch relativ ruhig geworden.
Mit 19 Jahren wurde die 1,78 Meter große Vanessa Fuchs Siegerin der zehnten Staffel. Um sie ist es nach ihrem Sieg jedoch relativ ruhig geworden. © Getty Images for IMG | Peter Michael Dills
Kim Hnizdo holte 2016 die Model-Krone. Sie konnte die Jury um Heidi Klum, Thomas Hayo und Neuzugang Michael Michalsky überzeugen und musste sich im Finale der elften Staffel gegen vier weitere Mädels durchsetzen. Seit ihrem Sieg ist die 1,75 Meter große Blondine ein Vollprofi auf dem Catwalk.
Kim Hnizdo holte 2016 die Model-Krone. Sie konnte die Jury um Heidi Klum, Thomas Hayo und Neuzugang Michael Michalsky überzeugen und musste sich im Finale der elften Staffel gegen vier weitere Mädels durchsetzen. Seit ihrem Sieg ist die 1,75 Meter große Blondine ein Vollprofi auf dem Catwalk. © imago | ZUMA Press
Céline Bethman ist mit nur 18 Jahren zur glücklichen Siegerin der zwölften Staffel gewählt worden. „Es ist der Wahnsinn – ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird“, sagte sie nach dem Show-Ende.
Céline Bethman ist mit nur 18 Jahren zur glücklichen Siegerin der zwölften Staffel gewählt worden. „Es ist der Wahnsinn – ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird“, sagte sie nach dem Show-Ende. © dpa | Marcel Kusch
Oluwatoniloba Dreher-Adenuga, besser bekannt als Toni, konnte die Konkurrenz 2018 ausstechen und holte sich den Sieg in Staffel 13. Sie erhielt dafür einen Modelvertrag, ein Auto und 100.000 Euro Preisgeld.
Oluwatoniloba Dreher-Adenuga, besser bekannt als Toni, konnte die Konkurrenz 2018 ausstechen und holte sich den Sieg in Staffel 13. Sie erhielt dafür einen Modelvertrag, ein Auto und 100.000 Euro Preisgeld. © Getty Images | Florian Ebener
Noch ist sie die aktuellste Siegerin von GNTM: Simone Kowalski. Die heute 22-Jährige konnte die Casting-Show im vergangenen Jahr für sich entscheiden. Seither wurde es ruhig um das Nachwuchs-Model.
Noch ist sie die aktuellste Siegerin von GNTM: Simone Kowalski. Die heute 22-Jährige konnte die Casting-Show im vergangenen Jahr für sich entscheiden. Seither wurde es ruhig um das Nachwuchs-Model. © Florian Ebener/Getty Images
1/14