Berlin. Die dritte Folge von „Germany’s next Topmodel“ hat es in sich: ein Geständnis, jede Menge Zickereien, ein Duell und viel nackte Haut.

Die Frischfleischparade geht in die nächste Runde: Die Models in spe schippern in der dritten Folge von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) weiterhin auf dem Klumschen Kreuzfahrt-Kahn durchs Mittelmeer. Und, uh, es wird zickig! Claudia (22) und Neele (20) gehen sich an die Gurgel. Hintergrund: In der vergangenen Folge hatte Heidi Klum eine neue Regel angekündigt: Im „Shoot Out“ könne nur eine der beiden Blondinen weiterkommen und sie müssten entsprechend alles, aber auch ALLES geben.

Tja, und jetzt stellt sich heraus: Mit dem Druck kommen die schlaksigen Schönheiten nicht klar. Claudia, immerhin schon „Miss Bamberg“ und „Miss Landshut“, motzt gar richtig rum! Und das will was heißen: „Ich bin eher so die Herzliche. Ich denke, heute wird das wahrscheinlich nicht so sein.“ Ne, wird es nicht. Denn die anderen Määäädchen, wie Modelmama Heidi Klum so schön piepst, feuern nur Neele an, Claudia, die Ärmste, piesacken sie regelrecht.

Leticia bekommt Millimeterschnitt verpasst

„Ich komme mit den Anfeindungen nicht klar. Da schießt jemand gegen mich“, klagt sie Mentor Michael Michalsky (50). Das ist bitter, das tut weh. Claudia zieht eine Fluppe, bei diesen Flegeln von Mit-Kandidatinnen kein Wunder. Das Fazit der Vergraulten: „Neele hat gesagt: ‚Bist du denn eine Beauty? Bist du High Fashion?‘ Das hörte sich für mich so an wie: Bist du denn überhaupt schön…?“ Boah, so böse. Aber: Es kann nur eine Germany’s next Topmodel werden!

Und dazu gehört auch, sich von den geliebten Zotteln zu verabschieden. Denn Leticia (18) hat die Haare hässlich. Findet zumindest Heidi, die als GNTM-Oberbabo sogleich die Schere zückt, oder besser: den Rasierer! Und ratz-fatz, Millimeterschnitt (den dann aber eine professionelle Friseurin vollführen muss, denn Leticia traut, mutig!, Klums Haarschneidekünsten nicht).

Sprungbrett oder nur Show: So beurteilen die Promis GNTM

weitere Videos

    Schwindelfrei geht’s vor Menorca in acht Meter Höhe: Die Models müssen an einem Kran hängend und auf einer Kiste balancierend für Fotograf Max Montgomery posieren, Motto: „Hang Loose“. Herrlich. Heidi Klum (43): „Die Mädels werden zu zweit fotografiert. Da muss man natürlich aufpassen, dass man bei so einem Doppel-Shooting nicht untergeht.“

    Vor allem: flöten geht. Denn vor der Küste der balearischen Insel herrscht alles andere als Kaiserwetter. Windböen fegen die zerbrechlichen Määäädchen in ihrem Traum aus Tüll fast davon. Hauptsache, die Visage sitzt. Carina: „Soll ich das Gesicht erst straight machen oder mich nach hinten legen?“ Sie hat ja auch „schon gut vorgelegt“ in den anderen Shoots. Und posiert, ach siehste, wieder picobello! Darauf erstmal eine durch Produktplatzierung unterstützte Tasse Tee.

    Heidi Klum lässt die Topmodel-Kandidatinnen in schwindelerregender Höhe posieren.
    Heidi Klum lässt die Topmodel-Kandidatinnen in schwindelerregender Höhe posieren. © ProSieben/Micah Smith | ProSieben/Micah Smith

    Neele setzt sich gegen Claudia durch

    Ungünstigerweise stellt sich das Streithennen-Gespann Claudia/Neele nicht ganz so geschickt an. Die Bayerin hat Probleme mit dem Kinn, und dann wirkt sie auch noch kitschig. Hach je. „Bei Claudia ist es nicht so cool!“, urteilt Heidi. Neele schreit erstmal los, um sich, Zack die Bohne, eine Sekunde später auf Kiste zu werfen – Bein rechts rüber, links rüber, sie legt sich mächtig in den Fummel. Die 19-Jährige agiert zwar etwas unkontrolliert, ist aber des Fotografen Favorit! Und darf dementsprechend bleiben.

    Durchbruch oder Desaster? Das wurde aus den Topmodel-Gewinnerinnen

    weitere Videos

      Und so bekommt Neele auch noch das Geständnis von Melina mit. Die 19-Jährige ist nämlich wie GNTM-Kollegin Giuliana als Junge auf die Welt gekommen, „aber vom Geist her war ich schon immer ich, ich habe nur anders ausgesehen“. Stört Konkurrentin Anh gar nicht: „Sie ist ein wunderbarer Mensch.“ Na also. Das ist doch das Wichtigste.

      Apropos wichtig: In Barcelona steht Catwalk-Training im Terminkalender der angehenden Topmodels. Dafür haben die Mentoren Michael und Thomas zwei professionelle Coaches engagiert: Choreografin Nikeata Thompson (Melina: „Sie ist ein menschlicher Mensch“) und Mac Folke, der schon Tom Hanks den perfekten Hüftschwung lehrte.

      Nächstes Ziel: Los Angeles

      Ob der „Modelflüsterer“ bei dem Superstar auch so streng war wie bei Julia (die mit den Segelohren)? Mac: „Bist du schon öfter auf hohen Schuhen gelaufen? Julia: „Ja.“ Mac: „Ja? Sieht man nicht.“ Etwas zu verkrampft, die Gute. Auch was das Zwischenmenschliche angeht. Aber was nicht ist…

      Zumal die Österreicherin mit nach La La Land fliegt – anders als Milena (18), Chaline (16) und Kimberly (18), die sich vom Modeltraum verabschieden müssen. Der halb nackte Auftritt beim „sexy Walk“ in selbstgewählter Wäsche war wohl nichts für sie. Brenda (23) und Aissatou (18) wackeln – sie sind nächste Woche im „Shoot Out“. Möge der nächste Zickenkrieg kommen.

      Fashion Week: So aufregend geht es Backstage zu!

      weitere Videos