Göttingen. Comedian Dieter Nuhr stellt am 22. Oktober um 20 Uhr sein nagelneues Programm in Göttingen vor.

Am Samstag, 22. Oktober, kommt einer der erfolgreichsten Komiker nach Göttingen in die Lokhalle. Kabarettist und Comedian Dieter Nuhr stellt um 20 Uhr sein nagelneues Programm „Nur Nuhr“ vor.

Der Moderator von „Nuhr im Ersten“, Autor mehrerer Bestseller und „Nuhr ab 18“ im Spätprogramm, hält uns wieder den Spiegel ins Gesicht. Ob Glaubens-, Geschlechter- oder Daseins- Wahnsinn. Er zeigt uns den Irrsinn des menschlichen Schaffens in seiner ureigenen Art. Wahnsinnig komisch, schenkelklopfend, aber auch sehr nachdenklich. Dieter Nuhr – ein Mann, ein Mikrofon und sonst nichts – nur Nuhr.

Meister der entspannten Pointe

Selten gab ein Programmtitel so exakt wieder, was es auf der Bühne zu sehen gibt: Keine Pyrotechnik, keine Tänzerinnen, kein billigen Effekte. Nu(h)r mit Worten bringt der Meister der entspannten Pointe sein Publikum an die Scherzgrenze und von dort aus in heitere Ekstase. Es wird gelacht und gedacht – gleichzeitig.

Nuhr, der Lustigste unter den Kabarettisten und der Schlaueste unter den Comedians? Diese Schubladen hat er längst hinter sich gelassen. Seine Gedanken bewegen sich immer knapp neben der Spur. Mit großer Freude verlässt Nuhr die ausgetrampelten Pfade der Ideologen. Seine Weltsicht ist eigenwillig, überraschend und immer abseits des Üblichen, dabei sauwitzig und extrem unterhaltsam.

Maestro des tiefsinnigen Brüllers

Nuhr ist der Maestro des tiefsinnigen Brüllers. Seine Komik ist zielgruppenfrei. Im Publikum mischen sich die Altersgruppen vom Schüler bis zum Rentner.

Nuhrs unaufgeregte Stimme erzeugt eine geradezu meditative Wirkung. Seine tiefenentspannte Heiterkeit ist brüllend komisch – und sein Publikum am Ende glücklich.