Reservistenkameradschaft Hörden:. Die Meister stehen fest.

Hörden. Bei der Reservistenkameradschaft Hörden steht der Vereinsmeister fest. Ernst-Willi Bierwirth siegte in diesem Jahr im Kleinkaliberwettbewerb mit 189 von 200 möglichen Ringen vor Wolfgang Spillner, der mit 188 Ring den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Heinz Wode mit 185 Ringen. Auf den weiteren Plätzen landeten Frank Barke (184), Willi Armbrecht (181) und Dr. Karl Schumann (180).

Vereinsmeister beim Luftpistolenschießen wurde Willi Armbrecht mit 44 Ringen vor Dr. Karl Schumann (42) und Willi Barke (42). An den Vereinsmeisterschaften 2017 auf dem Schießstand Aschenhütte der Jägerschaft Osterode beteiligten sich 15 aktive Schützen. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf drei jagdliche Zielscheiben in 100 m Entfernung: Überläufer, stehend freihändig, Rehbock, stehend angestrichen und liegend freihändig auf den Fuchs. Auf den 50 m-Bahnen wurde auf die 10er-Ringscheibe stehend aufgelegt geschossen.

Der erste Vorsitzende, Thorsten Noth bedankte sich bei allen Mitgliedern, die sich an den Vereinsmeisterschaften beteiligt haben. „Ich freue mich darüber, dass in diesem Jahr wieder mehr Kameraden teilgenommen haben. Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass sich noch mehr Mitglieder an den Schießen beteiligen, besonders natürlich an unseren beiden Meisterschaften“, so Noth zum Schluss der Veranstaltung.