Clausthal-Zellerfeld. Zwei Autos kollidierten in Clausthal-Zellerfeld: 20-Jähriger fuhr auf das Auto einer 44-Jährigen auf.

Schwer verletzt wurden vier Personen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld ereignete.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 44-Jährige zusammen mit ihrem elfjährigen Sohn gegen 13.30 Uhr die Straße Am Schlagbaum in Richtung Andreasberger Straße. Als die Frau nach links in die Stettiner Straße einbiegen wollte, musste sie wegen entgegenkommender Fahrzeuge verkehrsbedingt halten.

Ungebremst aufgefahren

Ein zusammen mit seiner 18-jährigen Beifahrerin hinter der Frau fahrender 20-Jähriger übersah das Auto der 44-Jährigen und fuhr ungebremst auf.

Bei der Kollision wurden die vier Insassen beider Fahrzeuge zum Teil schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. rtl