Braunlage. Polizei verhaftete Täter nach Beziehungsstreit.

Ein Streit zwischen einem 65-Jährigem und einer 42 Jahre alten Frau in Braunlage endete am späten Freitagabend mit einem Messerangriff. Die Frau wurde dabei verletzt. Der Beziehungsstreit eskalierte nach Angaben der Polizei gegen 23.30 Uhr: Der Mann griff – in stark alkoholisiertem Zustand – zu einem Küchenmesser und verletzte die Frau. Sie rettete sich in die Wohnung eines Nachbarn, von wo aus die Polizei alarmiert wurde. „Die sofort eingesetzten Polizeikräfte aus Braunlage, Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg konnten den Tatverdächtigen unmittelbar am Tatort festnehmen“, erklärte ein Sprecher der Polizei. Der Mann habe gerade versucht, gewaltsam in die Wohnung des Nachbarn einzudringen, um zu dem Opfer zu gelangen.

Das 42-jährige Opfer erlitt leichte Schnittverletzungen und diverse Hämatome, teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Es wurde keine Untersuchungshaft beantragt, daher wurde er zunächst wieder auf freien Fuß entlassen.