Braunschweig. 1690 Euro gehen an die Aktion „Das Goldene Herz“.

Feiern und gleichzeitig Gutes tun. Unter diesem Motto stand die diesjährige Betriebsfeier des BZV Medienhauses. 1690 Euro kamen bei der Tombola zusammen. Damit wurde der Spendenstand auf mehr als 102 000 Euro erhöht.

„Wir hatten bei unserer Betriebsfeier ein paar schöne Stunden. Uns war es wichtig, dass wir dabei diejenigen nicht vergessen, denen es weniger gut geht, die unserer Hilfe bedürfen. Die Tombola hat eine Summe ergeben, mit der wir die wunderbaren Projekte unterstützen wollen, die in diesem Jahr im Mittelpunkt der Aktion ,Das Goldene Herz’ stehen“, sagt der Geschäftsführer des BZV Medienhauses Claas Schmedtje.

„Das Goldene Herz“ unterstützt in diesem Jahr Projekte aus der gesamten Region, die durch Sport und Bewegung die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen fördern. Anfang April werden die Spenden an die 15 Projekte ausgeschüttet.