Mediadaten Harz Kurier
Unsere Zeitung
Marktplatz und Forum für viele Menschen

Ihr Kunde ist der klassische Tageszeitungsleser? Oder setzen Sie bei Ihrer Marketingstrategie auf eine hohe Reichweite und favorisieren eher ein Anzeigenblatt? Vielleicht gehen Sie aber auch den modernen Weg der Online-Werbung? All dies und mehr können wir Ihnen bieten!

Profitieren Sie von Vernetzung und den dadurch entstehenden Mehrfachkontakten! Darüber hinaus lassen sich auch neue Zielgruppen erschließen. Unser Team ist mit den lokalen Märkten vertraut und erarbeitet mit Ihnen Ihren ganz individuellen Media-Mix. Fragen Sie uns – und Sie werden sehen, das „Crossmedia“ nur im ersten Moment ein Fremdwort ist.

 

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was wir für Sie tun können.

 

Print-Werbung

Unsere regional orientierte Berichterstattung schafft Nähe. Unter dem Motto „Lokales vorn!“ berichten wir als eine von wenigen Zeitungen in Deutschland auf den ersten Seiten der Tageszeitung ausschließlich über das lokale Geschehen im Verbreitungsgebiet. Unabhängiger Journalismus macht uns darüber hinaus zu einer verlässlichen Größe im Alltag vieler Menschen. Für unsere Werbekunden sind wir dadurch eine attraktive, verlässliche und wirkungsvolle Werbeplattform. Auch der Anzeigenteil der Tageszeitung ist für die Menschen im Landkreis von großer Bedeutung: Stellenangebote, der Wohnungs- und Kfz-Markt sowie der große Familienanzeigenteil sind beinahe „Pflichtlektüre“.

Neben dem HarzKurier gehören zu unserem Print-Portfolio mit dem Harzer Wochenspiegel und dem Echo zum Sonntag zwei auflagenstarke Anzeigenblätter. Mit unseren drei Print-Objekten bieten wir unseren Anzeigen- und Beilagenkunden somit eine sehr hohe und interessante Reichweite.

Die aktuelle Preisliste für unsere Print-Verlagsobjekte können Sie hier als PDF herunterladen:
 


Online-Werbung auf www.harzkurier.de

Im digitalen Segment haben wir unser Verlagsangebot mit dem Start unserer Seite www.harzkurier.de im September 2013 um eine wesentliche Komponente erweitert. Inhaltliche lokale Tiefe und ein dialogorientiertes Redaktionskonzept mit zahlreichen Kommentarfunktionen haben das Ziel, unsere Leserinnen und Leser stärker einzubeziehen: Sie verweilen länger auf der jeweiligen Seite - und haben damit auch die Werbung länger im Blick. Profitieren Sie vom hohen Bekanntheitsgrad und der Glaubwürdigkeit der Tageszeitung und buchen Sie - genau wie in der Druckausgabe – Werbeflächen auf regionalen Seiten.

Unsere Kunden haben auf unserer Seite die Wahl zwischen zwei Veröffentlichungskanälen und mehreren unterschiedlichen Online-Werbemitteln, die individuell gestaltet werden können. Dadurch bieten wir eine zielgerichtete und kundenorientierte Online-Werbung.

In der E-Paper-App (für iOS und Android) haben Sie ebenfalls verschiedene Möglichkeiten, Ihr Angebot zu platzieren.

 

Welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, und wo Ihre Werbung stehen kann, haben wir Ihnen kompakt  zusammengestellt. Selbstverständlich stehen wir für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.

 

 

Welche vielfältigen Werbemöglichkeiten haben Sie? Werfen Sie einen Blick in die AdGallery!

 

In unserer AdGallery zeigen wir Ihnen anschaulich und verständlich, wo und an welchen Stellen Ihre Online-Werbung platziert werden kann. Klicken Sie hierfür bitte auf das jeweilige Angebot bzw. die jeweilige Seitenstruktur.

Im oberen Bereich finden Sie dann alle auf der entsprechenden Seite möglichen Online-Werbemittel zur Auswahl. Wählen Sie nun das Online-Werbemittel aus, welches Sie interessiert und welches Sie buchen möchten. Der Bereich, an dem sich dieses Online-Werbemittel auf der Website befindet, wird jetzt farbig hervorgehoben.

Die technischen Spezifikationen für die Online-Werbemittel können Sie hier herunterladen: